Das letzte Konzert des Jahres vereint mit Schattenmann - die aus dem Bereich der NDH kommen - und Feuerschwanz, die für folkigen Mittelalter-Rock stehen, zwei unterschiedliche Genres. Eines haben die beiden aber gemeinsam: Sie sorgen für eine prächtige Stimmung.
Von der Qualität eines Schattenmann-Konzerts konnten wir uns ja bereits im März als Megaherz-Vorband überzeugen. Die sympathischen Künstler haben nichts an ihrer Frische und ihrem Charisma verloren und reißen jeden der Anwesenden mit. Dazwischen gibt sich auch Prinz Hodenherz die Ehre für ein musikalisches Intermezzo. Auch die beiden neuen Schattenmann-Songs wissen genau so zu begeistern wie das bereits bekannte Material des Debütalbums Licht an.
Feuerschwanz selbst sind seit jeher eine grandiose Party-Band, die auch diesmal die (ausverkaufte!) Halle zum Kochen bringt. Glück und Schweiß macht sich im Publikum breit. Auch wenn das Atmen immer schwieriger wird, werden die Methörner enthusiastisch erhoben und kräftig mit Feuerschwanz und ihrem neuen Album Methämmer mitgefeiert.
Zu den Bilder: Das war mein erstes Mal mit der "neuen" Kamera ... es wird besser. Versprochen!
Setlist Schattenmann: Schattenmann Play Video Rot 9 mm Brennendes Eis Böser Mann Gekentert Krieger des Lichts Ruf der Engel Epidemie Generation Sex AMOK Licht an Trümmer und Staub Gekentert Wahrheit oder Pflicht Kopf durch die Wand Zahn der Zeit |
Setlist Feuerschwanz: Intro (A Song of Met and Fire) Operation Drachensturm Lustprinzip Die Hörner hoch Ein Schelm, wer Böses dabei denkt / Wir lieben Dudelsack Hurra Hurra die Pest ist da Prinzessin Schubsetanz Ketzerei Der Geschichte Pfade Kinder im Geiste Oh Fortuna Hexenjagd Metnotstand im Märchenland Krieger des Mets *** Methämmer Wikingerblut Zuckerbrot und Peitsche Liga des Mets Ein Held ist gebor'n |